Ferienspaß mit Ferienpass
- Gemeinde Jork  -


Vorwort des Jugendpflegers

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

 Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele Veranstaltungen zusammenstellen.
Viel Neues, Bewährtes, Lustiges und Spannendes wartet auf euch!
Mein großer Dank geht an alle vom Team Jugendzentrum, den Vereinen/Verbänden und der Bücherei, die bei der Vorbereitung mitgemacht haben und nun auch bei der Durchführung dabei sind.

Gesundheitsschutz!

Die Gesundheit aller Teilnehmer*innen und aller Betreuer*innen hat höchste Priorität.
Aufgrund der Coronakrise werden wir 2020 besondere Schutzmaßnahmen (*) einhalten.

Mund- und Nasenschutzpflicht!

Alle Teilnehmer*innen haben bei allen Veranstaltungen einen Mundschutz mitzuführen. In wie weit dieser dauerhaft oder zeitweise aufgesetzt werden muss, wird von Fall zu Fall entschieden.

 

Gruppengröße!

Unsere Ferienpassgruppen dürfen die Zahl 10 nicht überschreiten. Wenn zwei Gruppen zur gleichen Zeit aktiv sind, wird eine strenge Gruppentrennung eingehalten.

 

Händewaschen!

Regelmäßiges Händewaschen ist Pflicht.

 

Desinfektion!

Alle Sport-, Spiel- und Bastelgeräte werden regelmäßig desinfiziert.

 

Abstandhalten!

1,50 m Abstandsgebot. Wo das nicht möglich ist, ist das Aufsetzten der Maske Pflicht.

 

Die beliebten Ausfahrten der Vorjahre werden in diesem Sommer nicht stattfinden.  Auch die Obergrenze von zehn Personen je Gruppe führt dazu, dass es bei gleicher Veranstaltungszahl weniger  Plätze als in den Vorjahren gibt.

 Dennoch bin ich absolut sicher, dass wir auch in diesem Sommer wieder viel Freude und viel Spaß im Jorker Sommerferienpass haben werden.


Alles kann sich ändern!

Bitte  haltet euch auf dem Laufenden, was aktuelle Veränderungen betrifft.  Je nach Verordnungslage können wir im Laufe der Ferien noch die Teilnehmerplätze aufstocken und vielleicht zusätzliche Veranstaltungen anbieten.


Euer Jugendpfleger
Gerhard Hallekamp